Unsere Kinder- und Jugendbücher

Unsere Kinderbuch-Abteilung ist ein Ort für spannende Entdeckungen, zum Träumen und zum Lernen. Wir führen viele Klassiker und spannende Neuentdeckungen, von Autor*innen wie Cornelia Funke, Oliver Scherz, Timo Parvela, Axel Scheffler, Daniela Kulot, Astrid Lindgren, Kirsten Boie, Margit Auer, Katja Brandis und vielen mehr.

Und auch das Jugendbuch kommt nicht zu kurz. Eine große Auswahl und gemütliche Sitzsäcke laden zum Stöbern ein.

Futter für den Literatur-Nachwuchs

Als wir die Wiedereröffnung des Kohlhaas planten, war uns schnell klar, dass wir dem Kinderbuch mehr Raum geben wollten. Nicht nur, weil wir selbst unseren Kindern sehr gerne vorlesen – wie soll dem Nachwuchs die Begeisterung für die hohe Literatur denn erwachsen, wenn er nicht schon früh das Buch als Quelle für Inspiration, Wissen und auch Zerstreuung kennenlernt? 📖 😅

Wir freuen uns auf jeden großen und kleinen Besuch!

Alle Fotos: Felix Zimmermann